Auf öffentliche Straßen Dogscooter fahren - Dogscooter Dortmund
449
topic,bbpress,topic-template-default,single,single-topic,postid-449,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,columns-4,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-8.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.9.2,vc_responsive

Auf öffentliche Straßen Dogscooter fahren

Home Forum Fahrstrecken Sonstiges Auf öffentliche Straßen Dogscooter fahren

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  joachim vor 3 Jahre, 1 Monat.

  • Autor
    Beiträge
  • #449

    joachim
    Teilnehmer

    6.1.2014 FB Beitrag von Lilly Auf Vier Pfoten

    Mal ganz nebenbei, ist es eigentlich erlaubt auf öffentlichen Straßen Dogscooter etc. zu fahren, wenn nein, was mache ich dann, kann doch nicht den Scooter einpacken inkl. Hund und auf einem Privatgelände fahren, wenn ja, muss ich außer einer Hundehaftpflicht noch Auflagen erfüllen ????

  • #457

    joachim
    Teilnehmer

    6.11.2014 aus FB von Samantha Sander > http://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__24.html

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 1 Monat von  joachim.
  • #459

    joachim
    Teilnehmer

    6.11.2014 aus FB von Andreas Fuchs
    Der Scooter unterliegt nicht der Straßenverkehrszulassungsverordnung, da er als Spielzeug oder Sportgerät klassifiziert ist. Daher muss er auch nicht wie ein Fahrrad ausgestattet sein (Licht etc.).Daher darf er auch nur auf Fußwegen und nicht auf Fahrradwegen oder der Straße gefahren werden. Aber man darf mit ihm in der FGZ fahren.
    6. November um 20:41 · Bearbeitet · Gefällt mir · 1

  • #460

    joachim
    Teilnehmer

    7.11.2014 aus FB von Luna-Suras Mami
    Wir fahren auf dem Bürgersteig zum nächsten Feldweg, weil die Hunde ja eh nicht auf hartem Boden laufen sollen. Mit viel Rücksicht auf Fußgänger sind wir noch nie auf negatives gestoßen. Die meisten Autofahrer Grüßen und gucken sich das an, genauso wie die fussgänger. Ich wüsste nicht, warum es auf dem Gehweg verboten sein sollte. Sonst dürfte man auch keine Rollschuhe laufen

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.